Die Doppelstabmatten aus Polen bestehen aus vielen Elementen, die die ganze Doppelstabmattenkonstruktion ausmachen.
Die Doppelstabmattenzäune können unterschiedlich aussehen, diverse Funktionen erfüllen, von verschiedenen Größen sein. Wie und woraus sie gebaut werden, kann man aus diesem Artikel ablesen.
Was sollte man über Doppelstabmatten aus Polen wissen?
Ein Zaun aus Doppelstabmatten besteht aus zusammengeschweißten vertikalen und horizontalen Stäben, wobei die waagrechten dicker sind. Es gibt zwei Varianten, und zwar die Doppelstabmatten 868 und 656 mm dick. Die erste Art ist noch robuster und solider. Man verwendet sie meistens, um die Einfamilienhäuser zu begrenzen.
Die anderen werden für die Umzäunung von Schulen, Kindergärten, Krippen, Firmengeländen, kleinen Gärten bei den Wohnblocks, Parkplätzen und Tiergehegen errichtet. Ein Doppelstabmattenzaun fügt sich perfekt in jede Umgebung ein, damit er ordentlich und ästhetisch ausschaut.
Dabei ist der Zaun aus Doppelstabmatten aus Polen immer feuerverzinkt im Standard und nach Wunsch pulverbeschichtet, was empfehlenswert ist. Diese Maßnahmen machen ihn korrosionsbeständig und wetterfest. Es ist möglich, die Doppelstabmatten in jede beliebige Farbe zu lackieren, obwohl Anthrazit eine der populärsten Farben ist.
Der Doppelstabmattenzaun aus Polen kann von 0,83 m bis zu 2,03 m hoch sein. Je höher, desto sicherer. Ebenfalls kann man eine Zackenleiste am oben montieren, damit der Doppelstabmattenzaun einen zusätzlichen Kletterschutz gibt. Die Doppelstabmatten aus Polen können mit einer PVC-Füllung ausgestattet sein und dadurch einen Sichtschutz gewährleisten.
Aus welchen Bestandteilen bestehen die Doppelstabmatten aus Polen?
Die Doppelstabmatten aus Polen bestehen aus Zaunfeldern, Pfosten, Gartentür und Tor. Beim Tor befindet sich in der Regel ein Briefkasten oder eine integrierte Briefkastenanlage, eine Türklingel und (Video-)Gegensprechanlage.
Die Zauntür und das Tor werden gewöhnlich mit einem Türgriff und Schloss ausgestattet. Das Tor kann aus Doppelstabmatten ausgeführt werden oder es kann ja auch ein Modern-, Holz-, Schmiede-, Querlatten-, oder Lamellentor sein.
Das Tor kann entweder ein freitragendes Schiebetor oder ein ein- oder zweiflügeliges Drehtor sein. Dazu kann das Tor manuell geöffnet oder elektrisch gesteuert werden.
Die Pfosten aus Stahl werden immer feuerverzinkt und oft pulverlackiert. Sie können mit Kappen in verschiedenen Formen zulaufend sein. Es können ebenfalls Betonpfeiler sein. Die Zaunfelder befinden sich dagegen zwischen den Pfosten und bestehen aus Doppelstabmatten.
Jeder Doppelstabmattenzaun aus Polen wird nach Maß ausgefertigt. Die polnischen Firmen erhören alle Ideen ihrer Kunden und planen mit ihnen die Konstruktion nach Wunsch.
Wie verläuft die Montage von den Doppelstabmatten aus Polen?
Die Doppelstabmattenzäune aus Polen werden geliefert und montiert vor Ort. Die polnischen Firmen führen das Ganze in ihren Betrieben aus und liefern dann die Bestandteile, um sie zu montieren.
Ein Montageteam besteht aus Fachmännern, die sich gut in ihrem Fach auskennen. Es ist wichtig eine gute Beratung bei der Wahl und der Planung einzuholen und ebenfalls die Fachleute zu beschäftigen, die keine Fehler begehen oder Schaden zufügen.
Die Doppelstabmatten aus Polen kann man auch selbst montieren. In solchem Fall bestellt man bei einer Zaunbaufirma aus Polen einen ganzen Montage-Set aus Doppelstabmatten. Man muss natürlich ein gewisses technisches Wissen, manuelle Fähigkeiten und erforderliches Werkzeug haben.
Wie wird ein Doppelstabmattenzaun aus Polen errichtet?
Bei der Planung eines Gitterzauns muss man prüfen, wo sich die Zaunpfosten befinden sollen, sie sollten nämlich 2,5 m oder weniger Abstand haben, abhängig von der gewünschten Breite des Zauns.
Nachdem man an der Wand markiert hat, wo der Zaun anfängt, spannt man einen Mauerschnur ab. Dann legt man einen Bauwinkel zwischen Haus und Schnur an und richtet ihn rechtwinklig zur Hauswand aus. Mit einer Schlauchwasserwaage kann man am leichtesten kontrollieren, ob das Gelände ein Gefälle hat.
Nachdem man mit dem Tor fertig worden ist, kommen dann die Anschlussleisten (falls diese verwendet werden), daran die Zaunelemente montiert werden können. Fundamentlöcher fürs Tor werden als Nächstes vorbereitet. Wenn das Tor schon steht kann man Beton ausgießen und danach die Doppelstabmatten mit den Zaunpfosten verbinden.
Die Pfosten werden mit den Konterplatten montiert. Dann kann man am anderen Ende der Matte den Pfosten in das Pfostenloch stellen und die angrenzende Doppelstabmatte ansetzen. Weiter kommen die anderen Doppelstabmatten auf dieselbe Art und Weise und ganz zum Schluss füllt man die Löcher mit Beton.
Wie es zu sehen ist, verläuft die Montage von dem Doppelstabmattenzaun nicht so einfach. Sie kann auch abhängig von Montageelementen variieren. Am besten ist es dann ein Montageteam aus Polen zu beschäftigen. Jede polnische Firma bietet solch eine Möglichkeit an, dass man den Doppelstabmattenzaun von Fachmännern errichtet bekommt.
Der Doppelstabmattenzaun besteht aus Zaunfeldern, Zaunpfosten, Tor und Gartentür, wobei es hier verschiedene Varianten bezüglich der Form oder Drahtstärke gibt. Bei der Planung ist es von Bedeutung all die Elemente zu berücksichtigen.
Schreibe einen Kommentar